Virenschutz Kreis Kleve ruft zur Grippe-Impfung auf

Kreis Kleve · Letztes Jahr war die Grippe-Welle praktisch ausgeblieben. Das könnte diesen Winter ganz anders aussehen. Der Klever Arzt Wolfgang Aschenbrenner empfiehlt die Impfung auch für Kinder. Sein Wartezimmer wird spürbar voller.

 Triefende Nase, Gliederschmerzen und Husten – eine neue Grippe-Welle steht vor der Tür.

Triefende Nase, Gliederschmerzen und Husten – eine neue Grippe-Welle steht vor der Tür.

Foto: dpa/Maurizio Gambarini

Mit dem einbrechenden Herbst und den nass-kalten Temperaturen kündigt sich auch die Grippesaison wieder an. Daher empfiehlt die Gesundheitsabteilung der Kreisverwaltung Kleve die baldige Grippeschutzimpfung, um sich vor der nächsten Grippe-Welle zu schützen. Nachdem im vergangenen Jahr die Grippe-Welle wegen der Corona-Maßnahmen glimpflicher verlief, fast sogar ganz ausblieb, kann in diesem Winter wohl wieder mit einem hohem Ansteckungsrisiko der Influenza-Grippe gerechnet werden. Auch Gesundheitsminister Jens Spahn und RKI-Chef Lothar Wieler rufen ausdrücklich zur Impfung auf.