Neuss Banden-Streit in Neuss: Polizei im Großeinsatz

Neuss · Eine blutige Auseinandersetzung vermutlich zwischen rivalisierenden Banden hat gestern den Neusser Stadtteil Weckhoven erschüttert. Von Anwohnern in der Hochhaussiedlung um 16.55 Uhr alarmiert, dachten Rettungskräfte zunächst nur an eine Schlägerei. Später stellte sich heraus, dass sich offenbar zwei Gangs einen brutalen Kampf geliefert hatten, bei dem nach Aussagen von Nachbarn auch geschossen worden sein soll.

Die Polizei bestätigt dies allerdings zunächst nicht. Zwei verletzte Männer wurden in ein Krankenhaus gebracht. Einige Tatverdächtige wurden festgenommen, andere sind auf der Flucht. Darunter könnten auch weitere Verletzte sein. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot und Spürhund an. Blutspuren wurden gesichert. Anwohner wollen auch Patronenhülsen gesehen haben. Eine Mordkommission ermittelt.

(ki-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort