Kashmir, Congo, Amsterdam: Das sind die angesagtesten Urlaubsorte 2013

Kashmir, Congo, Amsterdam : Das sind die angesagtesten Urlaubsorte 2013

Gerade erst hat das neue Jahr begonnen, da können sich Reisende schon Gedanken über ihren nächsten Urlaubsort machen. Wir haben zehn echte Geheimtipps für das Jahr 2013 zusammengestellt, damit Sie nicht immer zwischen Mallorca, Fuerteventura und Teneriffa pendeln müssen.

Das englischsprachige Reisemagazin "Condé Nast Traveller" hat die zehn heißesten Reisetipps für den kommenden Sommerurlaub gesammelt. Schließlich weiß jeder, der ab und an mit Fernweh zu kämpfen hat, dass es die exotischen, unberührten Flecken dieser Welt sind, die einen noch lange nach dem Urlaub in Gedanken begleiten. Einer dieser Flecken liegt beispielsweise auf den Philippinen. Reisende haben die Qual der Wahl: 7000 traumhafte Inseln — die meisten mit einem weißen Sandstrand — warten dort nur darauf, von Besuchern erkundet zu werden.

Unberührtes Afrika

Zwar weniger exotisch aber umso sehenswerter ist hingegen Amsterdam. Die Stadt kann sowohl optimale Shopping-Gelegenheiten, als auch tolle Party-Hotspots bieten und ist genau der richtige Urlaubsort für die, die richtig abfeiern wollen. Gemütlicher kann es hingegen in Afrika zugehen. Natürlich wird es schwer, den gesamten Kontinent zu bereisen, doch bietet Afrika viele fast noch unberührte Orte und abgelegene Inseln. Die Erfahrung zeigt: Wer einmal in Afrika war, der kommt garantiert wieder. Menschen und Natur üben eine starke Faszination auf Reisende aus und egal ob Regenwald, Wüste oder reißende Flüsse — auf diesem Kontinent ist all das zu finden. Wer beispielsweise immer schon einmal Gorillas in freier Wildbahn beobachten wollte, sollte in den Kongo reisen und auf Erkundungstour durch den Urwald gehen.

Wer kein Freund von hohen Temperaturen ist, sollte über einen Skiurlaub nachdenken — im Himalaya. Kashmir im Nordwesten Indiens gilt als neuer Hotspot für Wintersportler. Skilifte gibt es dort allerdings nicht. Wer auf den Berg will, muss im Helikopter Platz nehmen. Ein echtes Abenteuer.

Noch mehr trendige Urlaubsziele für das Jahr 2013 finden Sie in unserer Bilderstrecke.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Das sind die zehn angesagtesten Urlaubsorte 2013

(anch)
Mehr von RP ONLINE