Baustellen sind 1555 Kilometer lang Auf deutschen Autobahnen wird fleißig gebaut

Stuttgart · Auf den Autobahnen in Deutschland wird wieder verstärkt gearbeitet: Baustellen befinden sich aktuell auf 409 Teilstücken mit einer Gesamtlänge von mehr als 1555 Kilometern, hat der Auto Club Europa (ACE) ermittelt. Das seien 60 Baustellen mehr als noch vor drei Wochen. Wo auf den Fernstraßen gearbeitet wird, entwickeln sich dem ACE zufolge täglich zusammengenommen mehr als 300 Kilometer lange Staus.

Der längste Baustellenabschnitt liegt nach Angaben des Clubs mit knapp 46 Kilometern auf der A 29 zwischen Wilhelmshaven und Autobahnkreuz Oldenburg-Nord. Auf der A 5 müssen Autofahrer zwischen Achern und Appenweier auf einer Länge von rund 22 Kilometer langsamer fahren. Auf einem knapp 21 Kilometer langen Teilstück wird auf der A 1 zwischen Wildeshausen-West und Lohne/Dinklage gearbeitet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort