„Streich mich-Teewurst grob - Rügenwalder Art“ Stockmeyer ruft Teewurst wegen E.coli-Bakterien zurück

Sassenberg · Die Westfälische Fleischwarenfabrik Stockmeyer ruft den Artikel „Stockmeyer - Streich mich - Teewurst grob Rügenwalder Art“ zurück. Grund dafür ist die mögliche Belastung mit E.coli-Bakterien.

Betroffen sei Wurst im 125-Gramm-Becher mit den Verbrauchsdaten 06.10.2018, 08.10.2018 und 09.10.2018, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Im Rahmen amtlicher Untersuchungen seien E.coli-Bakterien festgestellt worden. Die Produkte seien bundesweit in Märkten von Netto Marken-Discount verkauft worden. Alle anderen Teewurst-Artikel von Stockmeyer seien von dem Rückruf nicht betroffen.

Das Unternehmen warnte vor einem Verzehr der Wurst. Eine Erkrankung äußere sich meistens innerhalb einer Woche mit Durchfall und Bauchkrämpfen. Insbesondere Säuglinge, Kleinkinder, Senioren und Menschen mit geschwächtem Abwehrsystem könnten schwere Krankheitsverläufe entwickeln. Personen, die dieses Lebensmittel gegessen hätten und schwere oder anhaltende Symptome entwickelten, sollten ärztliche Hilfe aufsuchen und auf eine mögliche VTEC-Infektion hinweisen, hieß es. Sich ohne Symptome vorbeugend in ärztliche Behandlung zu begeben, sei dagegen nicht sinnvoll. Kunden, die das Produkt gekauft hätten, können es im Handel gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben.

Auch das Portal „Lebensmittelwarnung.de“ meldet den Rückruf.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort