Grumpy Cat — die mürrische Katze wird Filmstar

"Grumpy Cat" alias Tardar Sauce ist die wohl berühmteste Katze des Planeten. Nun soll ihr sogar ein Film gewidmet werden.

 grumpy cat.JPG

grumpy cat.JPG

Foto: Screenshot, Twitter

<p>"Grumpy Cat" alias Tardar Sauce ist die wohl berühmteste Katze des Planeten. Nun soll ihr sogar ein Film gewidmet werden.

Die US-Schauspielerin Aubrey Plaza (30, "Parks and Recreation") soll in demUS-Fernsehfilm die Stimme von "Grumpy Cat" übernehmen. Das berichtete der "Hollywood Reporter" am Mittwoch (Ortszeit).

Die Komödie über die im Internet dauerpräsente Katze mit den stets mürrischen Gesichtszügen soll demnach Ende November beim Sender Lifetime ausgestrahlt werden. Sie handelt von einem Mädchen, das "Grumpy Cat" in einer Tierhandlung entdeckt und mit ihr kommunizieren kann.

Die Kult-Katze wurde 2012 durch Foto, das der Bruder ihres Frauchens auf der Internetplattform Reddit veröffentlichstem, berühmt. Sie trat mittlerweile bei den MTV Music Awards auf, und es gibt ein Buch über sie. T-Shirts und andere Merchandising-Artikel mit dem Bild der Katze, deren Mundwinkel vergeblich gegen die Schwerkraft zu kämpfen scheinen, werden verkauft. Darauf sind Sprüche wie "Ich hatte mal Spaß – es war furchtbar" zu lesen.

Um die Marke zu stärken, werden die Fans von Grumpy Cat regelmäßig über die Sozialen Netzwerke bespaßt. Bei Facebook und Twitter wechseln sich Informationen über Ereignisse im Leben der Katze mit bösartigen Kommentaren ab, die dem Miesepeter in den Mund gelegt werden. "Schlimmstes Foto-Shooting aller Zeiten. Danke Friskies", "Bin heute aufgewacht. Damit war der Tag gelaufen" oder "Das Ende eines erfolglosen Video-Drehs. Gern geschehen", ätzt Grumpy Cat in die Online-Welt. Ganz zur Freude ihrer Fans, denn die bissigen Kommentare sind mittlerweile fast so beliebt wie der sauertöpfische Gesichtsausdruck der Katze.

Laut ihren Besitzern gehen Tierärzte davon aus, dass die nach unten hängenden Mundwinkel mit einem genetischen Defekt zusammenhängen: Kleinwüchsigkeit. "Doch für mich ist sie ein genetisches Wunder", sagt Halterin Tabatha Bundesen, eine Kellnerin aus Arizona.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort