Berlin: Sauerstoffgerät rettet Kätzchen das Leben

Rettung in letzter Minute für eine Katze in Berlin: Nach einem Wohnungsbrand setzte die Feuerwehr ein Sauerstoffgerät ein, um den Stubentiger wiederzubeleben.

Berlin: Sauerstoffgerät rettet Kätzchen das Leben
Foto: DigiCake

<p>Rettung in letzter Minute für eine Katze in Berlin: Nach einem Wohnungsbrand setzte die Feuerwehr ein Sauerstoffgerät ein, um den Stubentiger wiederzubeleben.

Der Brand war am Montagabend im Berliner Stadtteil Moabit ausgebrochen. Fueerwehrleute fanden das Kätzchen leblos mit Rauchvergiftungen in der in Brand geratenen Wohnung, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Doch die Helfer gaben das Tier nicht auf, sondern setzten ein Sauerstoffgerät ein und konnten die Katze so wiederbeleben.

Eine weitere Katze und ein Zwergkaninchen wurden unversehrt gerettet. Die menschlichen Hausbewohner kamen mit dem Schrecken davon.

Die Ursache des Schwelbrandes war zunächst unklar.

Kuriose Tierrettungen in Düsseldorf 2014

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort