Blindenhündin Julie in Hamburg gestohlen

In einem perfiden Fall von Diebstahl ermittelt die Polizei in Hamburg. Am Dienstag wurde in der Hansestadt Blindenhündin Julie gestohlen.

 Blindenhund von der Leine gestohlen

Blindenhund von der Leine gestohlen

Foto: dpa, Polizei Hamburg

<p>In einem perfiden Fall von Diebstahl ermittelt die Polizei in Hamburg. Am Dienstag wurde in der Hansestadt Blindenhündin Julie gestohlen.

Die Schäferhündin war am Mittwochmorgen (22. Januar 2014) mit ihrem Herrchen im Bereich der Dannerstraße spazieren. Der 51-Jährige ist komplett blind und auf Julie angewiesen. Wie die Polizei mitteilt, habe der Mann plötzlich bemerkt, dass die Spannung an der Leine nachließ. Julie war weg. Da das Halsband nicht mehr an der Leine befestigt war, ist es ausgeschlossen, dass Julie sich selbst befreit hat.

Julies Herrchen stand hilflos auf dem Gehweg, bis ein Mitarbeiter eines Streudienstes ihm zur Hilfe kam. Der Mann verständigte die Polizei und brachte den 51-Jährigen wieder nach Hause.

Die Kriminalpolizei in Hamburg-Billstedt fandet nun nach Julie und hat die Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort