Jubel in Rüsselsheim Opel GT ist das "Cabrio des Jahres"

Genf (RPO). Der neue Opel GT wurde auf dem Automobilsalon in Genf zum "Cabrio des Jahres 2007" gewählt. Die 21-köpfige, unabhängige Fachjury bestehend aus Motorjournalisten und Experten aus zwölf Ländern zeigte sich speziell vom Design des klassischen Roadsters überzeugt.

Opel GT
25 Bilder

Opel GT

25 Bilder
Foto: AP

Der Opel GT ist nach dem Opel Tigra TwinTop (2004) und dem Opel Speedster (Genf 2000) das dritte Opel-Modell, das die seit 1994 vergebene Auszeichnung erhält. Im Vorjahr ging die Trophäe an den neuen Alfa Spider.

Im Gegensatz zu übrigen Modellen zeichnet sich der Opel GT durch ein Stoffverdeck aus. Der Zweisitzer ist schlicht gehalten, besitzt allerdings einen bärenstarken Motor unter der Vorderhaube, der die Hinterräder antreibt. Das Cockpit ist sportlich instrumentiert. Breit, mit flacher Silhouette, langer Motorhaube und kurzen Überhängen verkörpert der Opel GT die charakteristischen Roadster-Proportionen.

(gms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort