Vorfall in Duisburg Joggerinnen retten sich mit Sprung vor gefährlichem Driftmanöver

Duisburg · Das hätte ins Auge gehen können: Zwei Joggerinnen konnten sich am Dienstagabend auf einem Parkplatz am Toeppersee nur noch mit einem Sprung zur Seite vor einem driftenden Auto retten. Der rücksichtlose Fahrer sah sein Fehlverhalten nicht ein – im Gegenteil.

 Das Driften ist vor allem in der Tuning- und Poserszene beliebt.

Das Driften ist vor allem in der Tuning- und Poserszene beliebt.

Foto: Jazyk, Hans (jaz)

Die beiden Frauen wollten gerade los laufen, als sie laute Musik und einen Motor aufheulen hörten. Sie schauten sich um und sahen ein Opel Cabrio auf sich zudriften. Der Fahrer verschwand anschließend in Richtung Beekstraße.

Eine Zeugin konnte sich das Autokennzeichen merken, so dass die Polizisten die Anschrift des Halters herausfinden konnten und dort auf den Fahrer trafen. Dieser will nach eigener Aussage „ganz normal“ auf dem Parkplatz gefahren sein.

Das Verkehrskommissariat 21 bearbeitet die Anzeige wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet weitere Augenzeugen, sich unter 0203 2800 zu melden.

(dab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort