Neues Album Simple Minds kehren zurück zu den Wurzeln

Frankfurt/M. (rpo). Die schottische Band Simple Minds meldet sich zurück: Mitte September soll das neue Album "Black & White 050505" erscheinen. Für das haben sich Sänger Jim Kerr und seine Jungs laut einem Interview auf alte Tage besonnen. Gemeinsam mit ihrem früheren Produzenten Bob Clearmountain sollen sie erarbeitet haben, was die Band einmal ausgemacht habe.

 Jim Kerr lebt die meiste Zeit auf Sizilien in seinem Haus auf einem Hügel.

Jim Kerr lebt die meiste Zeit auf Sizilien in seinem Haus auf einem Hügel.

Foto: ddp, ddp

Frankfurt/M. (rpo). Die schottische Band Simple Minds meldet sich zurück: Mitte September soll das neue Album "Black & White 050505" erscheinen. Für das haben sich Sänger Jim Kerr und seine Jungs laut einem Interview auf alte Tage besonnen. Gemeinsam mit ihrem früheren Produzenten Bob Clearmountain sollen sie erarbeitet haben, was die Band einmal ausgemacht habe.

Der 46-jährige Jim Kerr geht selbstkritisch mit seiner Musikkarriere ins Gericht. "Es ist ja nicht so, dass ich nicht mitbekommen hätte, wie sehr die Simple Minds in den vergangenen Jahren ausgeblutet sind", sagte er der "Frankfurter Rundschau". Ihre letzten Alben seien nicht mehr gut gewesen - "ein dramatischer Absturz". Sie hätten jeglichen Einfluss und die kreative Kraft verloren.

Nun meldet sich die Band zurück; mit neuer Energie und einem neuen Album. Allerdings brauche Kerr heute keine Platten-Verkäufe mehr, um sich begeistern zu können. Wichtig sei allein, dass er samstagabends in Taormina auf Sizilien auf seiner Terrasse Spaghetti essen könne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort