Morddrohungen: Eminem in Todesangst

New York (rpo). Ein Rapper in Angst: Eminem hat Morddrohungen erhalten, die er offenbar sehr ernst nimmt. Wie das englische Boulevard-Blatt "Sun" Medienberichten zufolge meldet, traut sich der Skandalrapper nur noch mit kugelsicherer Weste aus dem Haus.

<P>New York (rpo). Ein Rapper in Angst: Eminem hat Morddrohungen erhalten, die er offenbar sehr ernst nimmt. Wie das englische Boulevard-Blatt "Sun" Medienberichten zufolge meldet, traut sich der Skandalrapper nur noch mit kugelsicherer Weste aus dem Haus.

Das Haus des Musikers sei von einem elektrischen Zaun umgeben, ungezählte Kameras und Bewegungsmelder sollen zusätzlich installiert worden sein, hieß es weiter. Sechs Leibwächter sollen Eminem inzwischen beschützen. Hintergrund für den erhöhten Aufwand an Personenschutz: ein heftiges Wortgefecht Eminems mit dem Rapper Ja Rule, das in einer Morddrohung mündete.

"Eminem kämpft gegen eine große Liga", sagte sein ehemaliger Bodyguard Byron Williams der "Sun". "Wenn diese Burschen etwas sagen, dann tun sie es auch. Und nun haben sie eben angekündigt, ihn zu töten."

Die Angst des Rappers scheint begründet, wenn man sich die Todesfälle der vergangenen Jahre in der Szene in Erinnerung ruft. Notorious B.I.G., Tupac Shakur und Jam Master Jay wurden bei so genannten "gangland shootings" erschossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort