Im Video zur Single "Zu Hause" "Gerd Show": Der Kanzler köpft Küblböck

Köln (rpo). Nach dem "Steuersong" sorgt Kanzler-Imitator Elmar Brandt nun mit seinem neuen Musikvideo "Zu Hause" für Aufsehen: Im skandalträchtigen Clip zur neuen "Gerd Show"-Single schneidet eine Schröder-Puppe beim Heckenschneiden aus Versehen Popsänger-Puppe Daniel Küblböck den Kopf ab.

<P>Köln (rpo). Nach dem "Steuersong" sorgt Kanzler-Imitator Elmar Brandt nun mit seinem neuen Musikvideo "Zu Hause" für Aufsehen: Im skandalträchtigen Clip zur neuen "Gerd Show"-Single schneidet eine Schröder-Puppe beim Heckenschneiden aus Versehen Popsänger-Puppe Daniel Küblböck den Kopf ab.

"Wer sich darüber aufregt, ruft auch bei Tom und Jerry den Tierschutzverein an", kommentierte der 31-jährige bei der Vorstellung des Clips am Freitag in Köln die umstrittene Szene. Das Video zeigt den Bundeskanzler beim Urlaub im eigenen Garten.

In dem Musikclip zur Melodie des italienischen Lieds "Azzurro" ist eine Schröder-Puppe in der Mülltonne, beim Dosenbier-Trinken und nach einem missglückten Grillversuch mit rußgefärbtem Gesicht zu sehen. "Man muss die Kirche im Dorf lassen, es sind ja nur Puppen", sagte Brandt.

Für den Nachwuchsstar Küblböck sei es eine Ehre, in dem Musikvideo durch eine Gummipuppe dargestellt zu werden. Das Video wurde am Freitagnachmittag im TV-Musiksender Viva erstmals ausgestrahlt. Die Single ist ab Montag im Handel erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort