Preisverleihung ist am 28. August Missy Elliott und Justin Timberlake führen bei MTV-Nominierungen

New York (rpo). Mit acht beziehungsweise sieben Nominierungen gehen Rapperin Missy Elliott und Popstar Justin Timerlake als Favoriten in die Vergabe der MTV-Video-Awards. Die Preisverleihung ist am 28. August in New York.

Wie der Musiksender MTV am Donnerstag in New York bekannt gab, wurde Missy Elliott in acht Kategorien für ihr Video zu dem Song "Work It" nominiert, das in einer surrealen, grauen Landschaft spielt.

Justin Timberlake ist sieben Mal für zwei Songs nominiert: Sein Video "Cry Me A River", ein Song über die Rache an einer Ex-Freundin, die ihn betrogen hat, bekam fünf Nominierungen. Die Schauspielerin in dem Video sieht ein bisschen wie seine Ex-Freundin Britney Spears aus. Timberlakes Discohit "Rock Your Body" erhielt zwei Nominierungen.

Johnny Cashs Version des Nine-Inch-Nails-Lieds "Hurt" wurde sechs Mal nominiert, unter anderem für den besten Künstler des Jahres. "Ich bin überwältigt von dieser Ehre, vielen Dank, dass ihr an mich denkt", sagte der 71-jährige Musiker in einem Statement. Rapstar Eminem ("Lose Yourself") und sein Kollege 50 Cent ("In Da Club") bekamen jeweils fünf Nominierungen.

Die Musikvideo-Preise von MTV werden am 28. August bei einer Gala in der New Yorker Radio City Music Hall vergeben. Moderator ist Komiker und Schauspieler Chris Rock. Live-Auftritte von Christina Aguilera, Coldplay und anderen Künstlern sind geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort