Samsung hätte das Nachsehen iWatch: Bekommt die Apple-Uhr ein flexibles Display?

Die Apple iWatch ist in die Online-Gerüchteküche zurückgekehrt. Ein koreanisches Nachrichtenportal will erste Prototypen der smarten Apple-Armbanduhr gesichtet haben - mit flexiblem Bildschirm.

 iWatch: Bekommt die Apple-Uhr ein flexibles Display?

iWatch: Bekommt die Apple-Uhr ein flexibles Display?

Foto: dpa

Trumpfen die Kalifornier am Ende doch wieder auf? Die Apple iWatch war schon beinah aus der Internet-Gerüchteküche verschwunden, jetzt holt sie die koreanische Nachrichtenseite "Chosun" dorthin zurück. Die Seite meldet, die Entwicklung von Apples Smartwatch schreite mit großen Schritten voran und beruft sich dabei auf "Quellen innerhalb der Industrie".

Clou der "Chosun"-Nachricht: Die Apple iWatch werde über ein flexibles Display verfügen. Damit wäre Apple Hauptkonkurrent Samsung wieder einmal voraus. Immerhin präsentierte Samsung erst vor einem guten Monat die Galaxy Gear-Smartwatch - ohne Flexi-Display. Zudem rühmen sich die Koreaner bereits seit einiger Zeit für ihre Innovationen bei biegsamen Bildschirmen.

Weiterhin will "Chosun" erfahren haben, dass die Apple-Entwickler an drei Varianten der iWatch arbeiten - die Modelle unterscheiden sich demnach in der Bildschirmdiagonalen, die 1,3 Zoll, 1,4 Zoll und 1,5 Zoll beträgt. Ein Prototyp von letzterer Version soll bereits fertig sein.

Das IT-Magazin "Chip" sieht die aktuellen Entwicklungen bei der Apple iWatch in direktem Zusammenhang mit den zahlreichen Neueinstellungen, die Apple Ende Juli vornahm. Dem ursprünglichen iWatch-Team waren die Ideen ausgegangen, daher holte Apple in großem Stil neue Leute zu dem weiterhin inoffiziellen Projekt hinzu. Angeblich hängt es nun an Apple-Chef Tim Cook, ob die iWatch überhaupt auf den Markt kommt oder wie der Apple-Fernseher vorzeitig eingestampft wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort