Konkurrenz für das iPad Sony verkauft Tablet-PCs ab dem Herbst

Tokio (RPO). Sony will im Herbst erstmals eigene Tablet-Computer auf den Markt bringen und damit dem iPad von Marktführer Apple Konkurrenz machen. Eins der beiden Geräte werde über zwei Bildschirme verfügen, sagte der Vizepräsident des Konsumgütergeschäfts von Sony, Kunimasa Suzuki, am Dienstag bei der Vorstellung der Tablets.

Für Tablet-PCs: So sieht Googles Android 3.0 aus
8 Bilder

Für Tablet-PCs: So sieht Googles Android 3.0 aus

8 Bilder

Sie würden das Android-Betriebssystem von Google nutzen. Es werde möglich sein, mit ihnen PlayStation-Spiele zu spielen.

Sony-Manager Suzuki hatte bereits auf der Elektronik-Messe in Las Vegas im Januar angekündigt, innerhalb eines Jahres hinter Apple Nummer zwei der Tablet-Branche werden zu wollen.

Zugleich hatte der japanische Elektronikriese - Nachzügler auf dem rasant wachsenden Macht für Tablets - stets betont, dass sich die eigenen Produkte deutlich von denen der Rivalen unterscheiden müssten. Die Sony-Aktie gab in Tokio rund zwei Prozent nach.

Sonys Tablets werden nicht nur mit dem iPad konkurrieren. Längst sind andere Elektronikkonzerne mit eigenen Geräten in den Läden vertreten. Dazu gehören das "Galaxy Tab" von Samsung Electronics sowie Tablets von Motorola, LG Electronics sowie HTC.

(RTR)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort