Lange Staus in beiden Richtungen Umgestürzter Lkw blockiert A30 bei Ibbenbüren

Ibbenbüren · Am Samstag ist ein Sattelzug auf der A30 bei Ibbenbüren umgestürzt und quer über der Mittelleitplanke liegen geblieben. Das Fahrzeug, blockierte nach dem Unfall beide Richtungsspuren der Autobahn. Fahrer und Beifahrer wurden schwer verletzt.

Der umgestürzte Lkw auf der A30.

Der umgestürzte Lkw auf der A30.

Foto: dpa/Nord-West-Media TV

In beiden Richtungen bildeten sich rund sechs Kilometer lange Staus. Der 27 Jahre alte Fahrer und sein 36 Jahre alter Beifahrer wurden schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Die aufwendigen Bergungsarbeiten sollten nach Angaben eines Polizeisprechers bis in die Abendstunden dauern.

Rund sechs Stunden nach dem Unfall konnten Einsatzkräfte den Lkw am Abend wieder aufrichten. Die Vollsperrung sollte voraussichtlich gegen 21 Uhr aufgehoben werden, so die Polizei. Der umgestürzte Lastwagen hatte Betriebsstoffe verloren, die Fahrbahnen wurden abgestreut. Die Ursache für den Unfall war zunächst unklar.

Laut Polizei war der Wagen vermutlich mit Blumen beladen.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort