Schweighöfer in Frauenkleidern

Matthias Schweighöfer hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der beliebtesten Darsteller des deutschen Kinos gemausert und ist gleich in zwei Filmen des Frankenheim-Kino-Programms zu sehen. In der Komödie "Rubbeldiekatz" gibt der Blondschopf – im krassen Gegensatz zu seiner realen Karriere – den erfolglosen Schauspieler Alexander.

Der verkleidet sich der Karriere zuliebe als Schauspielerin Alexandra und ergattert prompt eine Frauenrolle in einem großen Hollywoodfilm. Das beliebte Film-Motiv des Mannes in Frauenkleidern, bekannt aus Erfolgen wie "Charleys Tante" und "Tootsie", ist hier nicht sonderlich überraschend, aber dennoch gelungen umgesetzt. Alexander erlebt mit seiner Verkleidung erwartungsgemäß verwickelte Situationen und wird zu allem Überfluss noch von seinem Regisseur (Joachim Meyerhoff) angebaggert. Und dann verliebt sich der verkleidete Schauspieler auch noch in seine Partnerin, Superstar Sarah Voss (Alexandra Maria Lara). Regisseur Detlev Buck bietet seinem Publikum eine unterhaltsame und kurzweilige Komödie, bei der sich besonders die Darsteller positiv hervortun. Die Vorstellung im Frankenheim-Kino beginnt um 21.40 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort