250 Millionen Euro Siemens will in Indien investieren

München (RPO). Siemens will in den kommenden drei Jahren 250 Millionen Euro in Indien investieren. Damit stecke der Münchener Technologiekonzern künftig jährlich mehr als doppelt so viel in den Ausbau seines Geschäfts auf dem Subkontinent als heute, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

"Indien ist heute schon einer der weltweiten Wachstumstreiber und wird dies auch in Zukunft sein" erklärte Vorstandschef Peter Löscher nach einer Vorstandsitzung in Neu Delhi.

Ein Großteil der Investitionen soll in den Aufbau der Energietechnikproduktion fließen. Siemens habe in letzter Zeit Aufträge von gut einer halben Milliarde Euro abgeschlossen, die meisten davon für Energieinfrastruktur. Bis 2012 werde Siemens für rund 70 Millionen Euro eine Fabrik für Windturbinen aufbauen. Deren erstes Modell soll in gut zwei Jahren ausgeliefert werden.

(RTR/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort