Arbeitskampf noch diese Woche Postbank-Angestellte wollen streiken

Bonn · Bei der Postbank stehen die Zeichen auf Arbeitskampf. Schon in dieser Woche wollen Tausende Mitarbeiter die Arbeit zeitweise niederlegen, was auch die rund 14 Millionen Kunden von Deutschlands größter Privatkundenbank spüren werden.

 Bei der Postbank drohen Streiks.

Bei der Postbank drohen Streiks.

Foto: AP, dapd

"Wir wollen noch nicht sagen, wann es mit den Warnstreiks losgeht, damit der Arbeitgeber sich nicht darauf einstellen kann", sagte ein Vertreter der Arbeitnehmerseite.

Die Arbeitnehmer wenden sich gegen Pläne der Deutschen Bank, die die Postbank mehrheitlich übernommen hatte. Sie plane mehr Arbeit bei weniger Lohn und Urlaub, hieß es. Sprecher der Postbank waren zunächst nicht zu erreichen.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort