Ab September Markus Orth wird neuer L'TUR-Chef

Frankfurt/Main (RPO). Der Last-Minute-Anbieter L'TUR bekommt einen neuen Chef. Nach 20 Jahren räumt Karlheinz Kögel den Posten. Die Nachfolge tritt am 1. September der 44-Jährige Markus Orth an, der bisher L'TUR-Vorstand für Direktvertrieb und Unternehmensentwicklung war.

 Der Last-Minute-Reiseanbieter L'TUR bekommt einen neuen Chef.

Der Last-Minute-Reiseanbieter L'TUR bekommt einen neuen Chef.

Foto: AP, AP

Das Unternehmen teilte am Mittwoch in Baden-Baden weiter mit, der 61-jährige Kögel bleibe L'TUR als Gesellschafter und Aufsichtsratschef erhalten. Der langjährige Vorstandschef hatte seinen Rückzug bereits zu Beginn des Jahres angekündigt.

Sein Nachfolger Orth fing nach dem BWL-Studium 1991 bei der Deutschen Lufthansa in Köln an. Ein Jahr später war er laut L'TUR bereits verantwortlich für das Controlling des Deutschlandverkaufes, es folgten Stationen als Assistent des Vorstandes und Leiter Vertriebsstrategie sowie Entwicklung Passage. 2000 wurde der in Bonn geborene Orth Geschäftsführer der neu gegründeten Lufthansa E-Commerce GmbH. Seit April 2002 war Vorstandsmitglied bei L'TUR.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort