Ab April 2005 dba fliegt zweimal täglich Nürnberg-Düsseldorf

Düsseldorf (rpo). Franken und Rheinländer rücken noch enger zusammen: Ab dem 6. April fliegt die dba täglich zu Preisen ab 25 Euro (zzgl. Steuern und Gebühren) zwischen Nürnberg und Düsseldorf. Montags bis freitags verbindet Deutschlands zweitgrößte innerdeutsche Fluggesellschaft die beiden Städte zwei Mal täglich miteinander.

An Bord der Fokker 100 Flugzeuge erwartet die Passagiere Jet-Atmosphäre: Lediglich fünf Sitze pro Reihe ermöglichen 80 Prozent der Reisenden einen Fenster- oder Gangplatz. Die Flugzeit beträgt rund eine Stunde. Mit der neuen Strecke Nürnberg - Düsseldorf setzt die dba ihr angekündigtes Wachstum fort und nimmt mit der fränkischen Metropole ein neues innerdeutsches Ziel in ihr dichtes Streckennetz auf.

"Wir wissen um die Wirtschaftskraft beider Regionen und werden vom Flughafen Nürnberg bei der Einführung unserer neuen Route hervorragend unterstützt", erklärt Hans Rudolf Wöhrl, Aufsichtsratsvorsitzender der dba. Er betont: "Viele Geschäftsreisende nutzen bevorzugt das Flugzeug. Bislang mussten sie auf der Verbindung zwischen Nürnberg und Düsseldorf die überhöhten Flugpreise der Lufthansa zahlen, wir bringen nun erstmals faire Preise gerade für die oft kurzfristig buchenden Geschäftsreisenden in den Markt."

Neben der jetzt bekannt gegebenen neuen Strecke Nürnberg-Düsseldorf hat die dba angekündigt, ab Ende März / Anfang April auch auf folgenden neuen innerdeutschen Strecken mehrmals täglich zu fliegen:

Frankfurt - Berlin-Tegel,
Münster/Osnabrück - München,
Bremen - München, Karlsruhe - Berlin sowie
München - Berlin-Tempelhof

Damit steigt die Zahl der innerdeutschen dba-Strecken jetzt von 11 auf zukünftig 16 Routen. Die dba weitet somit ihr Kerngeschäft weiter aus: Im Sommerflugplan 2005 verbinden rund 90 Prozent der täglich bis zu 180 dba-Flüge zwei deutsche Großstädte miteinander.

(gms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort