RTL und Musiksparte mit gutem Ergebnis Bertelsmann verdient wieder mehr Geld

Berlin (rpo). Für Europas größten Medienkonzern Bertelsmann geht es wieder nach oben. Dank des guten Geschäftsverlaufs des Fernsehsenders RTL und der Musiksparte BMG im vergangenen Jahr konnte das Unternehmen wieder mehr Geld verdienen.

Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern kletterte von 1,365 Milliarden auf 1,747 Milliarden Euro, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Berlin mit. Der Umsatz stieg leicht von 16,8 Milliarden auf 17,0 Milliarden Euro. Unter dem Strich verblieben dem Gütersloher Konzern 1,2 Milliarden Euro in der Kasse.

Bertelsmann habe alle gesteckten Ziele erreicht oder übertroffen, sagte Bertelsmann-Chef Gunter Thielen. Für das laufende Jahr rechne das Unternehmen mit einer weiteren Umsatz- und Ergebnissteigerung. Der operative Gewinn solle in allen Unternehmensbereichen weiter klettern.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort