Baukonzern Bilfinger Berger reduziert Nigeria-Geschäft

Mannheim (RPO). Der Bau- und Dienstleistungskonzern Bilfinger Berger zieht sich teilweise aus seinem Geschäft in Nigeria zurück. Zunächst soll die Beteiligung von Bilfinger Berger auf 40 Prozent gesenkt werden, zu einem späteren Zeitpunkt sei eine weitere Reduzierung beabsichtigt.

Mit der Minderheitsbeteiligung Julius Berger Nigeria (JBN) sei eine Absichtserklärung unterzeichnet worden, nach der JBN die Ingenieurs- und Dienstleistungsaktivitäten der Bilfinger Berger Nigeria GmbH aus Wiesbaden erwirbt, teilte das MDax-Unternehmen am Freitag in Mannheim mit.

Zusätzlich soll die Beteiligung von Bilfinger Berger an JBN von 49 Prozent auf unter 40 Prozent gesenkt werden. Hierzu werden den Angaben zufolge derzeit Gespräche geführt.

Bilfinger Berger wolle das Engagement in Nigeria ausschließlich auf Finanzbeteiligungen beschränken, hieß es. Hintergrund seien gesetzgeberische Initiativen in Nigeria, um die Wertschöpfung im Land zu halten.

(apd/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort