Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Bund fördert Energiechecks für Eigentümer und Mieter

Der Bundesverband der Verbraucherzentralen hat gestern ein neues Angebot gestartet, bei dem unabhängige Experten Verbraucher in deren Wohnungen beraten und Einsparmöglichkeiten aufzeigen. Die Energiechecks richten sich gleichermaßen an Mieter und Eigentümer und werden durch das Bundeswirtschaftsministerium gefördert.

Verbraucher müssen für den Check zwischen 10 und 30 Euro bezahlen. Minister Philipp Rösler (FDP) überzeugte sich gestern im brandenburgischen Hönow von den Einsparmöglichkeiten und gab selber Energiespartipps bei einer Familie. Sein Ministerium unterstütze diese Projekte mit jährlich sechs Millionen Euro. Bei größeren Investitionen seien auch Finanzhilfen durch die KfW möglich. (RP)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort