Triathlon 2023 in Düsseldorf: Alle News und Infos

Triathlon 2023 in Düsseldorf: Alle News und Infos

Foto: Hans-Jürgen Bauer

Triathlon Düsseldorf

Wann findet der Triathlon Düsseldorf 2022 statt?

Triathlon, Architektur, Kino und Pferde
Triathlon, Architektur, Kino und Pferde

Freizeittipps für Düsseldorf am WochenendeTriathlon, Architektur, Kino und Pferde

Die Temperaturen klettern am Wochenende hoch. Schön ist es deshalb, dass es in Düsseldorf auch viele Freizeitangebote an der frischen Luft gibt. Eine Auswahl.

„Haben das Wassergefühl sehr vermisst“
„Haben das Wassergefühl sehr vermisst“

Düsseldorfer Rheinbad öffnet für Sportschwimmer„Haben das Wassergefühl sehr vermisst“

Breiten- und Hobbysportler haben aufgrund der Corona-Pandemie eine lange Durststrecke hinter sich. Der Zugang zu Trainingseinrichtungen wie Schwimmbädern war ihnen lange verwehrt. Wir haben mit zweien nach ihrem ersten Sprung ins Rheinbad gesprochen.

Podestplätze für Teams aus Xanten und Rheinberg
Podestplätze für Teams aus Xanten und Rheinberg

Triathlon LandesligaPodestplätze für Teams aus Xanten und Rheinberg

Zum Landesliga-Auftakt beim T3-Triathlon in Düsseldorf holt der TuS Xanten Platz Zwei, die Rheinberger werden Dritter.

Wochenende!
Wochenende!

Freizeittipps für DüsseldorfWochenende!

Am Freitag ist Sommersonnenwende, die auch in Düsseldorfer vielerorts mit einem Mitsommerfest gefeiert wird. Es ist das Wochenende mit den Abenden, an denen es am längsten hell ist. Hier einige Ausgehtipps dazu und auch andere Aktionen.

Sonja Oberems Leben für die Langstrecke
Sonja Oberems Leben für die Langstrecke

Meisterin des MarathonSonja Oberems Leben für die Langstrecke

Der Metro Marathon steht zum 17. Mal in Düsseldorf an. Vor fast eine Jahr übernahm Sonja Oberem das Zepter. Stark und selbstbewusst geht sie mit an den Start.

Was Düsseldorf als Sportstadt bietet
Was Düsseldorf als Sportstadt bietet

Judo, Marathon, Triathlon und BeachvolleyballWas Düsseldorf als Sportstadt bietet

Viele große Turniere wird es in diesem Jahr in der Stadt geben – zum Mitmachen und zum Zuschauen. Hier einige Tipps zum Vormerken.

Siegchancen für Düsseldorfer Athleten
Siegchancen für Düsseldorfer Athleten

Kö-HalbmarathonSiegchancen für Düsseldorfer Athleten

Nikki Johnstone will beim Halbmarathon endlich der Schnellste sein. Über die zehn Kilometer gibt es ein spannendes Duell.

Sven Wies stürmt auf dem Rad zum Meistertitel
Sven Wies stürmt auf dem Rad zum Meistertitel

TriathlonSven Wies stürmt auf dem Rad zum Meistertitel

Auf der Sprintdistanz des T3 Triathlon gewinnt der Gladbacher nach 750 Metern Schwimmen, 20 Kilometern Radfahren und fünf Kilometern Laufen.

Zum ersten Mal beim Triathlon in Düsseldorf dabei
Zum ersten Mal beim Triathlon in Düsseldorf dabei

Sportveranstaltung am SamstagZum ersten Mal beim Triathlon in Düsseldorf dabei

Laufen, Schwimmen, Radfahren: So ein Triathlon ist nichts für Couch-Kartoffeln. Die meisten Neulinge haben Respekt vor der sportlichen Leistung. Wir haben zwei Erstteilnehmer beim T3 Triathlon in Düsseldorf begleitet.

Straßensperrungen wegen Triathlon in Düsseldorf
Straßensperrungen wegen Triathlon in Düsseldorf

Sportveranstaltung in InnenstadtStraßensperrungen wegen Triathlon in Düsseldorf

Am Sonntag sind Teile der Düsseldorfer Innenstadt für den T3 Triathlon gesperrt. Vor allem der Medienhafen ist von Sperrungen betroffen.

Laura Lindemann holt sich mit ihrem "Plan" den Titel
Laura Lindemann holt sich mit ihrem "Plan" den Titel

Triathlon-EM in DüsseldorfLaura Lindemann holt sich mit ihrem "Plan" den Titel

Der Triathlon-Gott muss Düsseldorfer sein. Pünktlich zur Sprint-Europameisterschaft (750 m Schwimmen, 20,8 km Radfahren, 5 km Laufen) im und rund um den Düsseldorfer Hafen ließ er die Temperaturen mal eben um 15 Grad purzeln und bescherte den Sportlern angenehme 20 Grad. Das nutzte die Potsdamerin Laura Lindemann zum Titelgewinn.

Das lockt Touristen 2017 nach Düsseldorf
Das lockt Touristen 2017 nach Düsseldorf

DüsseldorfDas lockt Touristen 2017 nach Düsseldorf

Düsseldorf wird als Ziel für Städtetrips immer beliebter. Wir haben uns auf der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin umgehört, was die Stadt attraktiv macht.

Triathlet Kleinau belegt den fünften Platz

LokalsportTriathlet Kleinau belegt den fünften Platz

20 Jahre nach seinem Sieg bei der Deutschen Triathlon-Meisterschaft in der AK 35 wollte Jens Kleinau (Freie Schwimmer) noch einmal angreifen. Inzwischen ist der gebürtige Düsseldorfer in der AK 55 startberechtigt. Der Diplom-Sportlehrer ging bei der Langdistanz-DM, die zugleich Europameisterschaft war, in Frankfurt an den Start.

TriForce-Staffel holt mit "Aushilfe" Bader den Sieg

TriathlonTriForce-Staffel holt mit "Aushilfe" Bader den Sieg

Der Ausflug nach Düsseldorf zum T3-Triathlon stand für das Remscheider Team TriForce Vital zunächst unter keinem guten Stern. Da einige Athleten aus den unterschiedlichsten Gründen ausfielen, drohte auch die Staffel zu platzen. Doch hier sprang spontan Arnd Bader ein und übernahm die Schwimmstrecke.

Nieschlag gelingt Triathlon-Coup

LokalsportNieschlag gelingt Triathlon-Coup

Die Generalprobe für die Europameisterschaften 2017 ist geglückt. Vor knapp 40. 000 Zuschauern erzielen Simpson und Riederer den Gesamtsieg. Neben Mit-Favorit Justus Nieschlag holt die 17-jährige Lena Meißner den DM-Titel.

Lindemann startet bei EM-Generalprobe

LokalsportLindemann startet bei EM-Generalprobe

Die Startplätze für den sechsten T3-Triathlon sind vergeben. Einer gehört der 19-jährigen Laura Lindemann. Die Titelverteidigerin, die auch für eine Olympia-Nominierung in Frage kommt, feiert morgen ihren Geburtstag.

Lindemanns besonderer Geburtstag

LokalsportLindemanns besonderer Geburtstag

Mit einer Titelverteidigung beim T3-Triathlon möchte sich die noch 19-Jährige selbst beschenken.

Autofreie City zum Start der Tour de France?
Autofreie City zum Start der Tour de France?

Düsseldorfer GroßereignisAutofreie City zum Start der Tour de France?

Auch beim Japan-Tag, dem Metro-Marathon oder dem Rad-Aktivtag könnte Düsseldorf nächstes Jahr teilweise für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt werden. Wie's geht, erklärte am Mittwoch Ordnungsdezernent Stephan Keller.

Wirsching trainiert mit Nationalteam

LokalsportWirsching trainiert mit Nationalteam

Der Düsseldorfer Triathlet absolvierte ein viertägiges Trainingslager mit der Nationalmannschaft und freut sich auf die kommende Saison. Natürlich ist er auch beim T3 Triathlon in der Landeshauptstadt am Start.

Freude und Erschöpfung beim Triathlon
Freude und Erschöpfung beim Triathlon

LokalsportFreude und Erschöpfung beim Triathlon

Die fünfte Auflage des T3-Triathlon sehen über 40.000 Zuschauer. Während Richard Murray die Hürden mit großer Eleganz meistert, erreichen viele Teilnehmer ihr Limit. Derweil knackt Youngster Laura Lindemann den Streckenrekord.

1600 Triathleten im Hafenbecken

Lokalsport1600 Triathleten im Hafenbecken

Beim morgigen T3-Triathlon erproben Spitzen- und Hobbysportler ihre Grenzen. Saller plant die Titelverteidigung, Kittel ein gelungenes Debüt.

Knapp 2000 Teilnehmer beim Triathlon

DüsseldorfKnapp 2000 Teilnehmer beim Triathlon

Mit 40 000 Besuchern ist Sonntag Abend der T3 Triathlon zu Ende gegangen. "Die Leute mögen den Triathlon in der Stadt, die meisten Veranstaltungen finden nämlich draußen auf dem Land statt", erklärte Sprecher Harald Gehring. Weil dieses Mal die Strecke leicht abgeändert wurde, war der Platz für die Wechselzonen knapper bemessen als im Vorjahr.