Triathlon Düsseldorf

Über 44 000 Zuschauer bejubeln die Triathleten
Über 44 000 Zuschauer bejubeln die Triathleten

LokalsportÜber 44 000 Zuschauer bejubeln die Triathleten

Der T3-Triathlon in Düsseldorf wird zum gelungenen Massenspektakel. Frodeno gelingt der große Coup — Keller die Vorherrschaft im Wasser.

2 300 Starter beim T3-Wettkampf in Düsseldorf

Triathlon2 300 Starter beim T3-Wettkampf in Düsseldorf

Die Sportstadt Düsseldorf feiert ihr 725. Bestehen und darf diesen Geburtstag morgen mit einem ganz besonderen Event zelebrieren. Zum dritten Mal findet der T3-Triathlon statt, an dem diesmal 2300 Athleten aus 32 Nationen teilnehmen. Zum namhaften Teilnehmerfeld gehören Olympiasieger Jan Frodeno und Schwimm-Weltmeister Christian Keller. Der Veranstalter erwartet 20 000 Zuschauer.

Zwei Olympiasieger beim T3-Triathlon am 30. Juni

LokalsportZwei Olympiasieger beim T3-Triathlon am 30. Juni

Andreas Preuß war sofort klar, dass ihm anstrengende Wochen bevorstehen. "Gefühlt hatte ich bis zum T3-Triathlon noch Monate Zeit, aber der ist ja schon am 30. Juni. Da werde ich jetzt verstärkt trainieren", meinte der Manager des Tischtennis-Rekordmeisters Borussia verschmitzt lächelnd. Er will die olympische Distanz bewältigen, also 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen.

Der Triathlon der Zuschauer

Der Triathlon der Zuschauer

Anfeuern, Klatschen und die Ausrüstung tragen — beim zweiten T3-Triathlon rund um den Medienhafen gaben gestern nicht nur die Athleten im Schwimmen, Radfahren und Laufen ihr Bestes. Auch die 20 000 Fans hasteten von Station zu Station, um Freunde und Verwandte zu motivieren.

Der Triathlon der Zuschauer
Der Triathlon der Zuschauer

DüsseldorfDer Triathlon der Zuschauer

Anfeuern, Klatschen und die Ausrüstung tragen — beim zweiten T3-Triathlon rund um den Medienhafen gaben nicht nur die Athleten im Schwimmen, Radfahren und Laufen ihr Bestes. Auch die Fans hasteten von Station zu Station.

Triathlon: Straßen in der Stadt sind gesperrt

Triathlon: Straßen in der Stadt sind gesperrt

Am Sonntag steigt die zweite Auflage des "T3 Triathlon", bei der rund 2200 Sportler an den Start gehen. Im Bereich der Lauf- und Radstrecke kommt es während der Veranstaltung in der Innenstadt und im Medienhafen zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Vorbereitend sind Halteverbotszonen ab heute Abend 20 Uhr, eingerichtet. Folgende Straßen sind gesperrt:

Triathlon: Straßen in der Stadt sind gesperrt
Triathlon: Straßen in der Stadt sind gesperrt

Rund 2200 SportlerTriathlon: Straßen in der Stadt sind gesperrt

Am Sonntag steigt die zweite Auflage des „T3 Triathlon“, bei der rund 2200 Sportler an den Start gehen. Aufgrund des Streckenverlaufs der Lauf- und Radstrecke kommt es in der Innenstadt und im Medienhafen zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

2200 Starter beim T3-Triathlon

Triathlon-Bundesliga2200 Starter beim T3-Triathlon

Wer in einer deutschen Bundesliga gewinnen will, der muss offensichtlich Leistungsträger aus dem Ausland im Team haben. Das ist nicht nur in der Fußball-, Tennis-, Eishockey- oder Hockey-Bundesliga so, sondern auch in der Triathlon-Bundesliga.

Sportstadt Düsseldorf mal anders

Sportstadt Düsseldorf mal anders

Im Hafen starten am Wochenende mehr als 3000 Athleten beim T3-Triathlon, die German Polo Tour macht Halt in Kalkum und im Maritim-Hotel kämpfen 64 Dart-Profis bei den European Darts Open um fast 100 000 Preisgeld.

Vier Startplätze für den Düsseldorf-Triathlon

Vier Startplätze für den Düsseldorf-Triathlon

Die Rheinische Post und König Pilsener verlosen vier Startplätze für den T3 Triathlon am 8. Juli in Düsseldorf. Wer heute bis 24 Uhr unter 0137 9 88 67 11 (50 Cent/Anruf aus dem dt. Festnetz, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunk) anruft, kann gewinnen. Oder senden Sie eine SMS mit dem Kennwort "rp2", Leerzeichen, Ihrem Namen, Adresse und Geburtsdatum an 1111 (ohne Vorwahl, 50 Cent/SMS)!

Gelungene Triathlon-Premiere
Gelungene Triathlon-Premiere

T3-TriathlonGelungene Triathlon-Premiere

Schwimmend durch das Hafenbecken, dann per Rad und zu Fuß dem Ziel im Medienhafen entgegen — die Erstauflage des T3-Triathlons am Sonntag in Düsseldorf stieß bei Zuschauern und Athleten auf große Resonanz.

Triathlon: Zipf hängt Frodeno beim Lauf ab

DüsseldorfTriathlon: Zipf hängt Frodeno beim Lauf ab

Der Olympiasieger hatte ein schweres Rennen erwartet. Und Jan Frodeno (Saarbrücken) hatte sich nicht geirrt. Der Sieger von Peking 2008 musste beim T3-Triathlon in Düsseldorf einem anderen den Vortritt lassen. Jonathan Zipf vom TV Buschhütten siegte im und am Rhein über die Sprintdistanz (750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren, fünf Kilometer Laufen) mit 15 Sekunden Vorsprung vor Frodeno.

So sperrt die Stadt für den Triathlon

SonntagSo sperrt die Stadt für den Triathlon

Am Sonntag feiert der "T3 Triathlon" seine Premiere in der Landeshauptstadt. Zentrum des Wettkampfs ist der Medienhafen. Die Radstrecke führt auch durch Oberkassel, bis zur Messe und durch die Altstadt, so dass auch dort Straßen teilweise nicht befahrbar sind.

Buchautor startet beim Triathlon

Buchautor startet beim Triathlon

Der Düsseldorfer Buchautor Lars Terörde geht am 3. Juli beim "T3 Triathlon Düsseldorf" auf die Strecke. Der 42-Jährige hatte im vergangenen Herbst das Werk "Barfuß auf dem Dixi-Klo" veröffentlicht. Darin hat er humorvolle und autobiografisch geprägte Geschichten aus der Laufszene zusammengestellt. Für den ersten Triathlon in seiner Heimatstadt hat sich Terörde, der früher mal bei den Amateuren von Fortuna Düsseldorf im Tor stand, eine Zeit unter 2:30 Stunden vorgenommen.

Von Mallorca bis Türkei

Wo Düsseldorfer Ostern feiernVon Mallorca bis Türkei

Die Rathaus-Prominenz schwärmt geschlossen aus an diesem Osterfest. Aber ob Dirk Elbers und seine Frau Astrid auf Mallorca genau so schönes Wetter haben wie in Düsseldorf?

Düsseldorf lockt Olympia-Teilnehmer
Düsseldorf lockt Olympia-Teilnehmer

"T3 Triathlon"Düsseldorf lockt Olympia-Teilnehmer

Die Stadt hat am Mittwoch einen neuen Höhepunkt für den Sportkalender angekündigt: Am 3. Juli 2011 steigt in Düsseldorf der "T3 Triathlon". Die Veranstaltung soll Weltklasse-Athleten in die Landeshauptstadt locken.