Rekordsieger der Vierschanzentournee Trotz mieser Ergebnisse — Ahonen für Skiflug-WM nominiert

Oberstdorf · anne Ahonen ist trotz schwacher Leistungen in diesem Winter für die Skiflug-WM in Oberstdorf nominiert worden. Bei den Titelkämpfen im Allgäu werde der 40-Jährige als einer von vier Finnen an den Start gehen, teilte der finnische Skiverband am Dienstag mit.

Ahonen hat bei Skiflug-Weltmeisterschaften insgesamt fünf Silber- und zwei Bronzemedaillen gewonnen, aber nie den Titel. Auch in Oberstdorf ist der Rekordsieger der Vierschanzentournee dafür kein Kandidat mehr. Ahonen hat in diesem Winter noch nicht einmal den zweiten Durchgang der besten 30 Athleten erreicht. Die WM in Oberstdorf beginnt am Donnerstag mit der Qualifikation.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort