Skiflug-WM in Oberstdorf Kraft führt Österreichs Aufgebot an

Oberstdorf · Weltrekordhalter Stefan Kraft soll Österreichs Skiflug-Team bei der WM in Oberstdorf zu Medaillen führen. Der 24-jährige Pongauer steht an der Spitze des fünfköpfigen Aufgebots für die Titelkämpfe im Allgäu, wie der Österreichische Skiverband (ÖSV) am Montag mitteilte.

Neben Kraft sind Michael Hayböck, Clemens Aigner, Manuel Poppinger und Florian Altenburger dabei. Kraft flog im vergangenen Jahr auf 253,5 Meter und stellte damit einen Skiflug-Weltrekord auf. Er gilt im Gegensatz zu seinen Teamkameraden auch im Einzel als heißer Anwärter auf eine Medaille. Vor zwei Jahren hatte Kraft bei der Skiflug-WM am heimischen Kulm im Einzel ebenso Bronze gewonnen wie mit dem ÖSV-Team. Nicht nominiert wurde wie erwartet Weltcup-Rekordsieger Gregor Schlierenzauer. Der 28-Jährige soll nach zuletzt bescheidenden Leistungen eine Wettkampfpause einlegen und sich auf die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang vorbereiten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort