Ski Alpin Höfl-Riesch geht mit Zuversicht in erste Abfahrt

Doppel-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch blickt der ersten Abfahrt im Olympia-Winter an diesem Freitag in Beaver Creek mit Zuversicht entgegen. "Ich war zweimal ganz gut dabei und hoffe, dass ich mich noch ein bisschen steigern kann fürs Rennen", sagte die Skirennfahrerin nach dem zweiten Training auf der neuen WM-Strecke für 2015. "Das ist wie eine Achterbahn hin und her und hoch und runter, da muss man einfach wirklich wach sein und Spannung haben." Im ersten Training belegte Höfl-Riesch in den USA Rang acht, im zweiten den zwölften Platz.

"Ich hatte wenig Zeit zu trainieren", erklärte Höfl-Riesch. Vor der Reise nach Nordamerika stand sie zuletzt Ende August auf Abfahrtsski. Danach waren für die Vielfahrerin die Rennen in Sölden und Levi im Fokus. Trainingsschnellste war am Mittwoch (Ortszeit) die Amerikanerin Stacey Cook. Teamkollegin Lindsey Vonn fehlt verletzt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort