Langlauf Olympiasieger Myllylä gesteht Doping

Helsinki (sid). Der im Jahr 2004 aufgrund eines Dopingvergehens zurückgetretene Langlauf-Olympiasieger Mika Myllylä hat nach einem Bericht eines finnischen Fernsehsenders erstmals die Einnahme des Blutdopingmittels Epo eingestanden.

Aus dem Bericht geht hervor, dass der Finne im April des vergangenen Jahres bei einer Vernehmung durch die Polizei das Dopingvergehen zugegeben hat. Die Aussage Myllyläs ("Mir ist im Verlaufe meiner Karriere Epo gespritzt worden. Aber ich werde nicht sagen, wer mir die Injektion verabreichte.") wurde in dem TV-Bericht zitiert. Der Olympiasieger von 1998 über 30 km und dreimalige Weltmeister wäre damit der erste finnische Top-Langläufer, der ein Doping-Geständnis abgelegt hätte.</p>

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort