Turnier in Riga Deutsche Curling-Damen sichern sich letzten WM-Startplatz

Karlstad · Die deutschen Curling-Damen haben sich bei der Europameisterschaft am Freitag ohne eigenes Zutun den den Startplatz für die WM im März in Riga gesichert. Ein überraschender Sieg des Teams aus Lettland gegen Norwegen im schwedischen Karlstad machte ein Entscheidungsspiel des deutschen Teams gegen den Gewinner überflüssig.

Lettland ist als Gastgeber der nächsten Weltmeisterschaft ohnehin gesetzt, so dass die Mannschaft um Skip Andrea Schöpp den letzten Startplatz kampflos erhält. Deutschland hatte die EM-Gruppenphase auf Platz sieben beendet und deshalb zunächst noch um das WM-Ticket bangen müssen. Das deutsche Herrenteam war bei der EM mit nur einem Sieg aus neun Spielen erstmals abgestiegen. Es wird damit nicht an der WM im April in Kanada teilnehmen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort