Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Baseball-Star der New York Yankees Alex Rodriguez erneut unter Dopingverdacht

Düsseldorf · Neuer Ärger für Alex Rodriguez: Der Superstar der New York Yankees aus der Major League Baseball (MLB) soll 2006 positiv auf Stimulanzien getestet worden sein.

Das ist Alex Rodriguez
13 Bilder

Das ist Alex Rodriguez

13 Bilder
Foto: ap

Das berichtete die Tageszeitung New York Times. Der 38 Jahre alte Third Baseman und MLB-Rekordverdiener (27 Millionen Dollar pro Saison) ließ die Vorwürfe umgehend dementieren. Die Aufputschmittel sind seit Beginn der Saison 2006 in der nordamerikanischen Profiliga verboten.

Rodriguez kämpft damit an zwei Fronten. Anfang August 2013 war er wegen eines Verstoßes gegen die Dopingrichtlinien für 211 Spiele gesperrt worden. Die Liga hatte es als erwiesen angesehen, dass sich "A-Rod" und zwölf weitere Spieler unerlaubte Mittel in der Wellness-Klinik Biogenesis in Florida besorgt hatten. Zum damaligen Zeitpunkt lag kein positiver Dopingbefund gegen Rodriguez vor, der derzeit in einem Schiedsgerichtsverfahren gegen die Sperre kämpft.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort