Schock in Washington Baseball-Partie nach Schüssen vor Stadion abgebrochen

Washington · Panik beim MLB-Spiel zwischen den Washington Nationals und den San Diego Padres. Während der Partie sind plötzlich Schüsse von außerhalb des Stadions zu hören. Einige Zuschauer gehen daraufhin in Deckung, andere versuchen zu flüchten. Das Spiel wird abgebrochen.

 Zuschauer flihen von den Tribünen.

Zuschauer flihen von den Tribünen.

Foto: AP/John McDonnell

Schüsse vor dem Stadion haben zum Abbruch der Partie zwischen den Baseball-Teams der Washington Nationals und der San Diego Padres geführt. Zuschauer flohen am Samstagabend (Ortszeit) von den Tribünen, als im sechsten Inning beim Stand von 8:4 für die Padres die Schüsse zu hören waren.

Nach Angaben von Ashan Benedict, stellvertretender Polizeichef des Metropolitan Police Department in Washington, sind bei einem Schusswechsel zwischen Menschen in zwei Autos drei Personen verletzt worden, wie die US-Nachrichtenagentur AP berichtet. Eine davon soll eine Zuschauerin der Baseball-Partie gewesen sein, die sich gerade außerhalb des Stadions aufhielt. Ihre Verletzungen wurden als nicht lebensgefährlich bezeichnet. Zunächst hieß es, dass auch ein Stadionangestellter verletzt wurde. Die genauen Hintergründe der Schießerei sind noch unklar.

Die Begegnung in der Major League Baseball sollte am Sonntag fortgesetzt werden, gefolgt von einer weiteren regulär für Sonntag angesetzten Partie zwischen beiden Teams.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort