ADAC GT Masters Porsche-Piloten Jahn und Estre in Spielberg vorne

Spielberg bei Knittelfeld · Die Porsche-Piloten David Jahn und Kevin Estre haben den ersten Lauf des ADAC GT Masters am Samstag in Spielberg gewonnen. Der Speyerer und sein französischer Kollege verwiesen auf dem Red-Bull-Ring das Bentley-Duo Fabian Hamprecht/Christer Jörns und die Corvette-Paarung Daniel Keilwitz/Jules Gounon auf die Plätze.

Keilwitz/Gounon übernahmen durch ihren dritten Rang nach sieben von 14 Läufen die Führung in der Gesamtwertung. Die bisherigen Spitzenreiter Connor De Phillippi/Christopher Mies gingen nach einem Unfall von Mies leer aus. Jordan Lee Pepper/Daniel Abt, die sich die Pole Position gesichert hatten, konnten wegen eines technischen Problems an ihrem Bentley nicht starten. Am Sonntag (12.15 Uhr) steht in Spielberg der zweite Lauf des Wochenendes auf dem Programm.

(jado/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort