Beim Lauf verletzt Stabhoch-Weltrekordler Lavillenie nicht nach Doha

Stabhochsprung-Weltrekordler Renaud Lavillenie kann am Freitag beim Diamond-League-Auftakt in Doha nicht für den erhofften Höhepunkt sorgen. Der 28 Jahre alte Franzose hat sich bei einem Staffellauf die Schulter verletzt und musste seinen Start bei dem Leichtathletik-Meeting absagen, teilten die Organisatoren am Dienstag mit.

In der Hauptstadt Katars findet am Freitag die erste von insgesamt 14 Veranstaltungen der Super-Serie statt. "Ich habe mich fit gefühlt und war bereit für die erste echte Herausforderung dieser Saison", erklärte Überflieger Lavillenie, der im Februar 2014 mit 6,16 Metern den 20 Jahre alten Hallen-Weltrekord von Sergej Bubka ausgelöscht hatte. Lavillenie muss nach Angaben seines Managers eine zehntägige Pause einlegen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort