Leichtathletik Roggel nur im B-Finale

Leichtathletik · Dieter Dylong war sauer. "Ich bin maßlos enttäuscht. Das war eine einzige Katastrophe", zürnte der Trainer der LG Remscheid und hatte Hals über Kopf das Grenzland-Stadion in Mönchengladbach verlassen, wo derzeit die Deutschen Jugendmeisterschaften der Leichtathleten stattfinden.

Zu sehr hatte er sich über den Auftritt seines Schützlings Anja Roggel über die 400 Meter Hürden geärgert. "Schon nach der zweiten Hürde fing das Desaster an", meinte der Coach, der sich die Leistung seiner Läuferin überhaupt nicht erklären konnte. Roggel lag nach gut der Hälfte der Strecke noch auf Rang zwei ihres Vorlaufs und war auf dem besten Weg ins A-Finale.

Dann kam sie aber immer mehr aus dem Rhythmus und strauchelte sogar noch an der letzten Hürde. Am Ende wurde sie mit einer Zeit von 65,07 Sekunden Vierte ihres Vorlaufs. "Das ist die schlechteste Zeit in dieser Saison", grollte Dylong, der sich überhaupt nicht darüber freuen konnte, dass sich Roggel trotzdem noch für das B-Finale qualifizierte. Schließlich hätte eine normale Leistung wahrscheinlich gereicht, um heute um den Titel zu laufen.

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort