Handball THW Kiel verlängert mit Trainer Gislason

Kiel · Der deutsche Handball-Meister THW Kiel hat den Vertrag mit Trainer Alfred Gislason am Freitag vorzeitig um drei Jahre bis zum 30. Juni 2017 verlängert. Dies berichten die "Kieler Nachrichten" (Samstag) und zitieren den Isländer mit den Worten: "Ich liebe Handball, und es gibt als Trainer keine bessere Stelle als beim THW.

Der Verein ist schon etwas ganz Besonderes. Ich möchte weiter um Titel spielen, dafür ist Kiel der ideale Ort." THW-Geschäftsführer Klaus Elwardt bezeichnete die Verlängerung als Formalie. Bereits im Herbst sei Einigkeit darüber erzielt worden. "Wir wollten die Vertragsunterzeichnung aber jetzt zum Abschluss bringen, um bei den Spielern für Klarheit zu sorgen, mit wem sie in den kommenden Jahren arbeiten werden", sagte Elwardt in dem Bericht. Der THW-Aufsichtsratsvorsitzende Klaus-Hinrich Vater bezeichnete den maximalen sportlichen Erfolg vor einem finanziell machbaren Hintergrund als Ziel. "Dafür ist Alfred Gislason das Beste, was uns passieren kann", betonte Vater.

(dpa/sgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort