Ex-THW-Manager Schwenker verlässt Handball-Zweitligist Empor Rostock

Rostock · Uwe Schwenker hat seine Berater-Tätigkeit beim Handball-Zweitligisten HC Empor Rostock beendet. Wie die "Ostsee-Zeitung" in ihrer Online-Augabe berichtet, teilte der ehemalige Manager des deutschen Rekordmeisters THW Kiel dem Verein schriftlich mit, dass er seinen Vertrag zum 30. Juni beendet.

Der 55-Jährige war seit dem 20. August vergangenen Jahres Berater des HCE. Die Vereinsspitze reagierte gelassen auf Schwenkers Kündigung: "Es wäre schön gewesen, wenn man darüber geredet hätte", sagte Vorstandschef Jens Gienapp der "Ostsee-Zeitung". "Wir hatten vereinbart, dass wir uns bei Problemen zusammensetzen, die Dinge besprechen und eine Lösung finden." Das sei nicht geschehen. Zugleich deutete Gienapp an, dass die Zusammenarbeit mit dem Ex-Nationalspieler nicht einfach gewesen sei. "Durch die Entfernung ist es schwierig, hier etwas mit Motivation und Herzblut aufzubauen. Man muss sich mit dem Verein identifizieren", meinte er.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort