Sieg gegen SG Wallau-Massenheim Handball: Flensburg-Handewitt ist Tabellenführer

Wallau-Massenheim (rpo). Zumindest für mindestens 24 Stunden hat Vizemeister SG Flensburg-Handewitt in der Handball-Bundesliga die Tabellenführung erobert. Der Pokalsieger setzte sich im ersten Spiel der achten Runde bei der SG Wallau-Massenheim durch, die damit die erste Heimniederlage der Saison kassierte.

Das Spiel endete 37:35 (17:17). Die Gäste waren schnell in Führung gegangen, liefen aber nur wenig später einem Rückstand hinterher. Nach 2:5 und 4:7 dauerte es bis zur 15. Minute, ehe Flensburg in dem temporeichen Spiel der Ausgleich zum 13:13 gelang. Auch nach der Pause erwischten die "Nordlichter" den besseren Start und ließen diesmal aber keinen Rückstand mehr zu. In den letzten 15 Minuten lagen die Flensburger, die ihre bislang vier Auswärtsspiele der Saison alle gewannen, meist mit drei Toren Vorsprung in Führung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort