Josef Ivanovic zurück erwartet Startschuss zum Abriss fällt

Duisburg (rpo). Der offizielle Startschuss zum Abrisses der Nordkurve und Gegengerade fällt am Mittwoch um 15.30 Uhr. Josef Ivanovic wird unterdessen ebenfalls Mittwoch von Doc Müller-Wohlfahrt aus München zurückerwartet.

Mittwoch 15.30 Uhr reißen die Bagger am Wedaustadion die letzten Mauerstücke des Marathontors nieder. Mit diesem symbolträchtigen Moment wird der offizielle Startschuss für den Abriss der Gegengerade und Nordkurve gegeben, der in den nächsten Wochen vollzogen wird. Im Anschluss an den Abriss erfolgt der sofortige Aufbau der neuen KöPi-Tribüne (jetzt Nordkurve) sowie der Gegentribüne (jetzt Gegengerade).

Josef Ivanovic wird morgen zurückerwartet. Die Therapie bei Dr. Müller-Wohlfahrt scheint - so MSV-Physiotherapeut Peter Kuhlbach - gewirkt zu haben. Nach der gestrigen Punktion des Blutergusses bei Dr. Roslawski ist Ralf Keidel weiterhin in Behandlung und wird morgen erneut untersucht.

So ändern sich die Zeiten: In der zweiten Fußball-Bundesliga werden Ablösesummen immer seltener und sind fast schon eine wunderliche Ausnahme. Insgesamt gaben die 18 Vereine nur 400 000 Euro an "Wechselgeldern” plus 210 000 Euro an Leihgebühren für die insgesamt 148 Verstärkungen aus. Durchschnittlich kostete eine Zweitliga-Verstärkung, die Leihgaben mitgerechnet, also gerade einmal 4121 Euro. Da muss mancher Mäzen in der Bezirksliga für gute Verpflichtungen tiefer in die Kasse greifen...

Bemerkenswert bei den Transfers im Unterhaus: Der MSV Duisburg machte mit jede Menge Abgängen und 14 Zugängen den größten Schnitt in seinem Kader. Walter Hellmich, Vorstandsvorsitzender und als Bauunternehmer auch Hauptsponsor: "Wir bauen nicht nur ein neues Stadion, sondern auch eine neue Mannschaft.”

Einige interessante Namen aus der Eliteliga tauchten auch auf Grund der nicht mehr notwendigen Ablösesummen im Unterhaus auf. Erik Meijer (vom HSV zu Aachen), Rob Maas (von Hertha BSC zum MSV Duisburg) oder Harry Koch (von Kaiserslautern nach Trier) hätten vor drei Jahren noch so manchem Zweitliga-Schatzmeister schlaflose Nächte bereitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort