Jahn Regensburg Augenthaler Kandidat für Trainerposten

Regensburg · Klaus Augenthaler hat beim künftigen Fußball-Zweitligisten Jahn Regensburg Chancen auf den freien Posten des Trainers. "Ja, er ist ein Kandidat und für uns sicher nicht uninteressant", sagte Manager Franz Gerber in der Mittelbayerischen Zeitung über Gespräche mit dem ehemaligen Bundesliga-Trainer und Weltmeister von 1990. Augenthaler hielt sich auf Anfrage bedeckt.

"Wir haben telefoniert, aber Franz Gerber hat sich bei mir lediglich nach einem Spieler erkundigt. Über den Trainerjob haben wir nicht gesprochen. Das ist nur ein Ablenkungsmanöver", sagte er dem SID. Gerber verhandelt nach eigenen Angaben noch mit zwei weiteren, allerdings noch bei anderen Vereinen beschäftigten Trainern. Der Jahn ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Markus Weinzierl, der nach dem Aufstieg von Regensburg zum FC Augsburg in die Bundesliga gewechselt ist. Augenthaler (54) hatte in der Bundesliga bereits den VfL Wolfsburg, Bayer Leverkusen und den 1. FC Nürnberg betreut, zuletzt war er von März 2010 bis Juni 2011 beim Drittligisten SpVgg Unterhaching.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort