Bundesligasaison 2018/19 VW fordert von Wolfsburg-Manager Schmadtke einstelligen Tabellenplatz

Wolfsburg · Clubeigner Volkswagen will nach zwei in der Relegation verhinderten Abstiegen des VfL Wolfsburg kein weiteres Jahr im Tabellenkeller akzeptieren. Der Konzern hat seinem neuen Sportchef ein klares Saisonziel gesetzt.

Geschäftsführer Jörg Schmadtke beim VfL Wolfsburg vorgestellt
8 Bilder

Jörg Schmadtke beim VfL Wolfsburg vorgestellt

8 Bilder
Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Vom neuen Wolfsburger Sportchef Jörg Schmadtke erwartet VW einen klaren Aufwärtstrend. Ein „einstelliger Tabellenplatz“ sei das Ziel für die neue Saison, sagte VW-Betriebsratschef und VfL-Aufsichtsratsmitglied Bernd Osterloh im Interview der Wochenendausgabe der „Wolfsburger Allgemeinen Zeitung“. Schmadtke und der neue Sportdirektor Marcel Schäfer hatten es zuvor vermieden, ein Saisonziel auszugeben. „Ich möchte, dass es jetzt eine nachhaltige Entwicklung beim VfL gibt“, sagte Osterloh weiter.

(rent/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort