Trotz Millionen-Angeboten Gomez will beim VfB Stuttgart bleiben

Stuttgart (RPO). Nationalstürmer Mario Gomez hält einen Wechsel vom deutschen Fußball-Meister VfB Stuttgart ins Ausland schon zum Ende der laufenden Bundesliga-Saison für unwahrscheinlich. "Wir sind erfolgreich und da glaube ich nicht, dass ich so schnell weg bin", sagte der 22-Jährige im Interview mit dem DSF.

 Mario Gomez erzielte gegen Hansa Rostock seinen 15. Saisontreffer.

Mario Gomez erzielte gegen Hansa Rostock seinen 15. Saisontreffer.

Foto: AP, AP

Er habe beim VfB einen Vertrag bis 2012 unterschrieben, "und das nicht, weil ich vor hatte, so schnell wieder zu gehen. Ich fühle mich hier sehr wohl und habe in Stuttgart alles, was ich brauche." Zuletzt war immer wieder über ein Interesse der spanischen Topklubs FC Barcelona (Gomez: "Mein Traumverein") und Real Madrid spekuliert worden. Der VfB setzte die Ablöse für seinen besten Torschützen daraufhin auf 50 Millionen Euro fest.

Gomez lässt die Diskussion um seine Zukunft derzeit an sich abprallen. "Mich interessiert das alles nicht. Ich habe jetzt noch ein Problem mehr: Im Vorfeld habe ich gesagt, dass ich mich erst auf die Liga konzentriere und dann auf die Europameisterschaft - jetzt habe ich noch eine Verletzung", sagte der Stürmerstar. Er habe nun keine Zeit, über solche Dinge nachzudenken.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort