WM-Playoff Deutschland gegen Ukraine Schewtschenko befürchtet Manipulation

Hamburg (rpo). Der ukrainische Fußball-Superstar Andrej Schewtschenko hat vor den WM-Playoff-Spielen gegen Deutschland (10. und 14. November) Befürchtungen über eine mögliche Manipulation der Begegnungen geäußert.

"Ich denke mit Sorge über das Thema Manipulation nach. Jedenfalls steht in den beiden K.o.-Spielen auch der Ruf des Referees und der Fifa auf dem Spiel. Wir brauchen zweimal ehrliche Schiedsrichter", sagte der Stürmer des AC Mailand in einem Interview mit Sport-Bild mit Blick auf die größeren WM-Einnahmen bei einer Teilnahme Deutschlands.

Angst vor den deutschen Abwehrspielern hat Schewtschenko, der sich am vergangenen Wochenende im Punktspiel mit Milan einen Nasenbeinbruch zugezogen hatte und daher im Moment pausiert, dagegen nicht. "Sollen sie mich doch foulen! Dann kriegen sie Karten, wir Freistöße", erklärte der 25-Jährige. Respekt hat Schewtschenko eher vor Torwart Oliver Kahn: "Ich sehe es als große Herausforderung, ihn diesmal zu bezwingen."

Duell mit ehemaligem Teamkollegen Bierhoff

Und beim Wiedersehen mit seinem ehemaligen Mailänder Teamkollegen Oliver Bierhoff (jetzt AS Monaco) kommt sogar Freude auf. "Ich bin doch nicht schuld, dass er zuletzt auf der Bank saß. Ich habe einen anderen Stil, und wir spielten anderthalb Jahre gut zusammen. Ich freue mich sogar auf ihn", sagte Schewtschenko.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort