Remis gegen Espanyol Real patzt — Barca feiert Messi

Madrid · Der spanische Meister Real Madrid hat in der Primera Division erneut gepatzt und zwei weitere Punkte auf Spitzenreiter FC Barcelona verloren. Das Team der deutschen Nationalspieler Sami Khedira und Mesut Özil kam im Heimspiel gegen Espanyol Barcelona nach einem späten Gegentreffer nur zu einem enttäuschenden 2:2 (1:1).

91 Tore – Lionel Messis Rekordjahr 2012
Infos

91 Tore – Lionel Messis Rekordjahr 2012

Infos
Foto: afp, Jorge Guerrero

Barca siegte mit 4:1 (2:1) im Topspiel gegen den Tabellenzweiten Atletico Madrid und vergrößerte den Vorsprung auf den drittplatzierten Erzrivalen Real auf 13 Punkte sowie auf dessen Stadtkontrahenten auf neun Zähler.

Die Madrilenen, bei denen Khedira und Özil in der Startelf standen, waren durch Sergio Garcia (31.) in Rückstand geraten, ehe Cristiano Ronaldo (45.) und Fabio Coentrao (48.) das Spiel vorübergehend drehten. In der 89. Minute sicherte Juan Angel Albin den Gästen einen Punkt.

Messi trifft doppelt

Im Camp Nou hatte Top-Torjäger Radamel Falcao den neunmaligen Meister Atletico in der 31. Minute in Führung gebracht. Adriano (36.) und Sergio Busquets (45.) drehten das Spiel noch vor der Pause. Lionel Messi (58./88.) erhöhte nach der Pause und schraubte seinen Weltrekord auf nun 90 Tore im Kalenderjahr 2012 in die Höhe.

Der FC Valencia steckt auch mit neuem Trainer weiter in der Krise. Der zweimalige Europapokal-Sieger verlor auch das zweite Spiel unter Ernesto Valverde mit 0:1, diesmal im heimischen Mestalla gegen Rayo Vallecano. Alejandro Dominguez (83.) erzielte den entscheiden Treffer per Strafstoß.

Der ehemalige Bundesligaprofi Christian Lell befindet sich derweil mit UD Levante weiter in der Erfolgsspur. Levante setzte sich am 16. Spieltag in der Primera Division durch ein Tor von Ruben Garcia (19.) mit 1:0 (1:0) bei Real Saragossa durch und liegt als Tabellenfünfter weiter auf Europacup-Kurs. Lell sah in der Schlussminute allerdings Gelb-Rot und fehlt seinem Team damit am Donnerstag im Gastspiel bei Rayo Vallecano.

(sid/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort