Fußball in Spanien Xavi und Tello verlängern bei Barca

Barcelona · Welt- und Europameister Xavi hat seinen Vertrag beim spanischen Fußball-Spitzenklub FC Barcelona bis 2016 verlängert. "Ich bin glücklich darüber, meine Karriere hier beenden zu können", sagte der Spielmacher nach der Einigung: "Der Klub ist die Liebe meines Lebens." Auch Stürmer Cristian Tello bleibt den Katalanen bis 2016 erhalten.

Der 32-jährige Xavi spielt bereits seit 15 Jahren für die Katalanen und hat noch nicht entschieden, wann seine Profikarriere enden soll. "Es wäre ein Privileg, wenn ich auch mit 36 noch hier wäre. Aber im Moment möchte ich nur die Zeit bis 2016 genießen", sagte der 119-malige spanische Nationalspieler. Xavi hat mit Barca in Spanien sechsmal den Gewinn der Meisterschaft und zweimal den Pokalsieg gefeiert. Dazu holte der Mittelfeldspieler mit dem Klub dreimal den Champions-League-Titel.

(sid/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort