Saisonstart in der Türkei 0:2-Auftaktpleite für Christoph Daum

Eskisehir · Der deutsche Fußball-Trainer Christoph Daum hat seinen Einstand beim türkischen Erstligisten Bursaspor gehörig verpatzt. Zum Saisonauftakt verlor Daum, der den Ex-Meister am Mittwoch übernommen hatte, mit seinem ambitionierten Team bei Eskisehirspor mit 0:2 (0:0).

Das ist Christoph Daum
25 Bilder

Das ist Christoph Daum

25 Bilder
Foto: dpa/Peter Kneffel

Renato Civelli (76./Eigentor) und Henri Bienvenu (81.) bescherten dem 59-Jährigen die enttäuschende Niederlage zur Rückkehr an den Bosporus. Bursaspors Sebastian Pinto (86.) verschoss einen Elfmeter.

15 Monate nach dem Ende seines Engagements beim belgischen Traditionsklub FC Brügge hatte Daum am Mittwoch einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. "Ich bin sehr glücklich. Die Türkei ist meine zweite Heimat. Ich werde mein Bestes geben", sagte Daum nach seiner Vertragsunterschrift.

Der Bundesliga-Meistertrainer (1992 mit dem VfB Stuttgart) trainiert zum fünften Mal in der Türkei. Jeweils zweimal hat er Besiktas Istanbul und dessen Stadt-Rivalen Fenerbahce betreut, er führte beide Vereine ebenfalls zum Meistertitel.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort