Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Fortuna steigt ab Tränen in der Altstadt

Düsseldorf · Fortuna steigt ab – in der Düsseldorfer Altstadt löste diese Nachricht Bestürzung bei den Fans aus. Dabei waren die meisten Zuschauer am Samstagnachmittag noch optimistisch in die Innenstadt gepilgert, um das Spiel beim Public Viewing gemeinsam anzusehen. Am Abend blieb es ruhig.

Fortuna steigt ab: Das war in der Altstadt los
14 Bilder

Fortuna steigt ab: Das war in der Altstadt los

14 Bilder

Fortuna steigt ab — in der Düsseldorfer Altstadt löste diese Nachricht Bestürzung bei den Fans aus. Dabei waren die meisten Zuschauer am Samstagnachmittag noch optimistisch in die Innenstadt gepilgert, um das Spiel beim Public Viewing gemeinsam anzusehen. Am Abend blieb es ruhig.

Dort, wo ein Fernseher lief, standen die Fans am Samstagnachmittag in einer Menschentraube, um bei dem entscheidenden Spiel mitzufiebern. Die Fortuna-Fans wollten das Match zwischen dem Düsseldorfer Traditionsverein und Hannover 96 gemeinsam in der Altstadt erleben. Egal ob Füchschen, Henkel-Saal oder in den Kasematten — überall am Rhein zitterten die Düsseldorfer mit Fortuna um den Abstieg.

Umso schlimmer das desaströse Ergebnis. Schon beim ersten Treffer der Hannoveraner für die Düsseldorfer herrschte Bestürzung bei den Fans. Noch schlimmer dann das zweite und dritte Tor im Kasten der Fortunen — Depression pur in der Altstadt.

Vollkommenes Entsetzen, als der Treffer des BVB gegen Hoffenheim - ein kurzer Schimmer Hoffnung für die Fortuna-Fans - nicht gewertet wurde. Bei vielen Männern flossen Tränen.

Christian Witt, Sprecher des Modehaus Breuninger, fieberte in der Altstadt mit: "Es ist einfach nur schade. Wir hatten eine phänomenale Hinrunden, aber die Rückrunde hat gar nicht funktioniert. Ich werde aber auch in der Zweiten Liga weiterhin ins Studio gehen - und mich auf ein spannendes Lokalderby gegen Köln freuen."

Die Polizei meldete am späten Abend keine nennenswerten Vorfälle in der Altstadt, wo die Beamten vorsichtshalber mit einem großen Aufgebot vor Ort waren.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort