Fortuna Düsseldorf Fortuna-Katalog sorgt für Ärger

Düsseldorf · Vier Monate nach der Relegation sorgt das Skandalspiel zwischen Fortuna und Hertha BSC wieder für Ärger. Nun haben Sprüche im neuen Fortuna-Fankatalog für neuen Empörung bei den Berlinern gesorgt.

Fortunas Fanartikel-Katalog 2012/13
15 Bilder

Fortunas Fanartikel-Katalog 2012/13

15 Bilder

In dem Katalog macht sich Fortuna über sich selbst, aber auch über den Hauptstadtclub lustig: "Was bedeutet eigentlich Hertha BSC? Das war irgendwie quengelig, hatte dauernd Todesangst und spuckte. Aber genau können wir uns nicht mehr erinnern. Ist hier, in der ersten Liga, auch gar nicht mehr zu finden", heißt es an einer Stelle. Und an anderer: "Was bedeutet Heimstärke? Es gibt Vereine, die zu Hause nie gewinnen, wie zum Beispiel Hertha BSC Berlin. Die sind jetzt abgestiegen."

Fortuna-Chef Peter Frymuth erklärte in der "Bild", Fortuna gestalte den Katalog immer etwas lockerer. Doch in Berlin kommen die Scherze gar nicht gut an. Hertha-Profi Maik Franz schimpfte nun in der "Bild": "Die sollen sich lieber darum kümmern, dass sie nicht gleich wieder absteigen. So etwas gehört sich nicht. Ich hoffe, dass sie für ihre Arroganz bestraft werden und wir am Ende die Ligen tauschen."

(angr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort